Sie sind der

Besucher
made

Über uns

Die Firma Holländischer Blumenkönig wurde im Jahr 1962 von Adrianus Saarloos gegründet.


Mit einem kleinem LKW Borgward ( B611D Baujahr 1961) fing alles an. Zuerst wurden Blumen - Wochenmärkte im Ruhrgebiet angefahren.
Dort wurde er von Besuchern aus Bremen angesprochen, er sollte es doch einmal in Bremen auf dem Blumenmarkt in der Innenstadt versuchen. Das bedeutet aber, das er wöchentlich mehr Kilometer von seinem Wohnort, damals noch Amsterdam, nach Bremen fahren musste.
Adrianus versuchte sein Glück in Bremen, schnell sprach es sich bei den Bremern herum, der Holländer ist da. Mit günstigen Preisen und sehr guter Qualität der Pflanzen. Ein Daimler Benz LKW wurde in den 70 Jahren angeschafft, am Kofferbau stand der Schriftzug „ Der Holländer ist wieder da
Ab den 70 Jahren wurde Adrianus von seinen beiden Söhnen, Michel und Roberto beim Blumenverkauf in Bremen und auf dem Hamburger Fischmarkt unterstützt.
Im Jahr 1987 wurden zwei neue LKW angeschafft, Michel und Roberto fuhren diese LKW, sonst war der Transport der Mengen von Pflanzen, die in Bremen und Hamburg und zusätzliche Märkte verkauft wurden, nicht mehr zu schaffen. Der Name Holländischer Blumenkönig war fortan das Firmenlogo.
Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Adrianus im Jahr 1994. Sein Sohn Roberto, übernahm die Firma baut diese kontinuierlich aus, ein neuer Verkaufswagen für den Wochenmarkt wurde 2002 angeschafft.

 

2012 ein Jubiläumsjahr  " 50 Jahre Blumenhandel Saarloos " . Statt einer großen Feier wurde in Neuanschaffungen investiert. Ein neuer Transport / Verkaufs LKW mit Anhänger wurden nach Vorstellung und Erfahrung von Roberto Saarloos gebaut. 

Frühjahr 2013, der Verkaufswagen wurde nach 10 Jahren Einsatz auf den Blumenmärkten general überholt, neu lackiert, viele Verbesserungen innen und aussen wurden an dem Fahzeug gemacht.

 

 

Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos
Adrianus-Saarloos09 Adrianus-Saarloos10 Adrianus-Saarloos11 Adrianus-Saarloos12
Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos Adrianus-Ssaarloos
Adrianus-Saarloos13 Adrianus-Saarloos14 Adrianus-Saarloos15 Adrianus-Saarloos16
Adrianus-Ssaarloos
Adrianus-Saarloos17